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FAQ

  • Seit wann gibt es die Firma Locken Elite e.U.?
    Die Firma Locken Elite e.U., wurde mit Jänner 2022 gegründet.
  • Wofür stehen wir?
    Wir von Locken Elite e.U. widmen uns leidenschaftlich der Pflege und Verschönerung von Locken! Bei uns steht die natürliche Schönheit im Fokus. Unsere Philosophie unterscheidet uns von konventionellen Friseuren. Wir verzichten bewusst auf chemische Behandlungen und setzen stattdessen auf natürliche Pflegeprodukte und Methoden. Unser Ziel ist es, die Schönheit deiner Locken zu unterstreichen und gleichzeitig die Gesundheit deiner Haare zu fördern. Unser Team versteht die einzigartigen Bedürfnisse von Locken und setzt auf Schnitte und Pflege, die deine natürliche Struktur respektieren und unterstützen. Entdecke bei uns eine alternative, gesunde Art der Haarpflege. Wir freuen uns darauf, deine Locken in ihrer vollen Pracht erstrahlen zu lassen!
  • Was ist ein Naturfriseur?
    Ein Naturfriseur verwendet ausschließlich hochwertige, naturbelassene Produkte, die frei von jeglichen chemischen und synthetischen Inhaltsstoffen sind.
  • Wie kann ich einen Termin buchen?
    Termine können telefonisch unter +43 664 950 33 11 vereinbart werden. Sollten wir deinen Anruf nicht persönlich entgegennehmen können, werden wir dich so bald wie möglich zurückrufen.
  • Ab wie vielen Jahren kann ich einen Termin buchen?
    Um eine optimale Erfahrung zu gewährleisten, werden bei uns im Salon erst Kinder ab 12 Jahren behandelt. Für jüngere Lockenköpfe empfehlen wir unseren Onlinekurs „Locken Ära Vollversion“ für den Gebrauch zu Hause.
  • Wie kann ich meinen gebuchten Termin absagen?
    Sollte es dir nicht möglich sein, einen Termin einzuhalten, bitten wir dich um eine rechtzeitige Absage per Mail an office@lockenelite.at mit Datum, Uhrzeit und Namen (Betreff: Terminabsage), mindestens 24 Stunden vor deinem Termin. Bei rechtzeitiger Absage wird das Honorar für den abgesagten Termin nicht verrechnet.
  • Warum ist die Terminvereinbarung ausschließlich telefonisch möglich?
    Unser Fokus liegt zu 100% bei unseren Kunden. Wir haben während der Öffnungszeiten durchgehend Kundentermine, welche in einem engen Zeitplan vereinbart sind, damit wir die ausgebuchte Zeit so kurz wie möglich halten. Wir möchten es vermeiden, die Arbeit am Kunden unterbrechen zu müssen, um Termine für Laufkunden vor Ort zu vergeben. Wir vereinbaren Termine weder über Social Media noch per Mail, da wir keine Termine freihalten können, bis eine Einigung bezüglich des Termines zustande kommt.
  • Wann ist ein Termin fix für mich gebucht?
    Der Termin ist fix für dich gebucht, wenn du von uns eine Bestätigung per What´s App bekommst. Das gilt auch für Termine, die kurzfristig frei geworden sind und über unseren Instagram Account bekannt gegeben werden.
  • Warum kann ich keinen Termin zum Schneiden bekommen, wenn ich meine Haare weiterhin chemisch behandeln möchte?
    Unsere spezielle Schnitt- und Stylingtechnik bei Locken Elite ist für naturbelassene Locken entwickelt worden. Frisch chemisch behandelte Locken fallen anders als naturbelassene Locken und haben eine völlig andere Haarstruktur. In unseren selbstentwickelten Naturpflegeprodukten sind keine Weichmacher enthalten, was das Kämmen der chemisch behandelten Locken bei allen notwendigen Techniken deutlich erschwert. Wir begleiten dich sehr gerne auf deinem Weg und durch den Prozess zu chemiefreien Locken und sind der richtige Ansprechpartner für dich, wenn du deine Locken in ihrer natürlichen Schönheit erfahren möchtest. Alternativ empfehlen wir, einen Lockenspezialisten aufzusuchen, der ebenfalls mit herkömmlichen Produkten arbeitet.
  • Was mache ich, wenn ich vor kurzem erst eine Tönung, Strähnen machen lassen habe?
    Wir empfehlen ein paar Monate abzuwarten, bis man zumindest einige Zentimeter Naturansatz hat. Die Umstellung ist grundsätzlich möglich, aber es ist ein Prozess etwa 2 Jahren, bis die ganze Chemie aus dem Haar gewachsen ist und man die selben Ergebnisse wie auf Social Media und Google erzielt.
  • Kann ich einen Termin buchen wenn ich starke Locken habe und meine Haare zwischendurch ausföhne oder glätte?
    Nein. Der Lockenschnitt wird im trockenen Zustand gemacht und ist genau auf die Strukturen der Locken geschnitten.
  • Wer schneidet meine Haare?
    Bei deinem 1. Besuch wirst du persönlich von Tessa beraten und sie wird deine Haare schneiden. Dabei werden deine Locken oder Wellen einer Schnitt-Kategorie zugeordnet. Bei einem Folgetermin übernimmt Annabella deinen Haarschnitt, wenn deine Haare in eine Schnitt-Kategorie fallen, für die sie bereits fertig ausgebildet ist. Solltest du dennoch einen Schnitt von Tessa wünschen, wird ein Aufpreis von 20 Euro berechnet.
  • Wie wird der Längen-, Material- und Mehraufwand berechnet?
    Folgende Richtwerte gelten als Ansatz: Der Längenaufwand ab Ohr - Euro 17,- bis Schulter - Euro 20 bis 25, ab Schulter - Euro 30 bis 35, 10 cm unter Schulter - Euro 40 bis 45 und 20 cm unter Schulter bis länger Euro 50 bis 57. Gemessen wird die Länge des Haares im glatten Zustand und es zählt die Länge, mit der man kommt.
  • Wie kann ich im Salon bezahlen?
    Du kannst bei uns in bar oder mit deiner Bankomatkarte bezahlen. Falls du mit unserem Service zufrieden warst und eine kleine Wertschätzung in Form eines Trinkgeld geben möchtest, bedenke bitte, dass das nur in bar möglich ist. Vielen Dank.
  • Was ist ein Home Henna-Treatment?
    Eine zu 100% pflanzliche Haarfarbe, für die Anwendung Zuhause. Es besteht die Möglichkeit, ein individuell abgemischtes Henna-Treatment für Zuhause zu bestellen. Die Farbberatung findet Online, in Kombination mit einem Fragebogen und Fotos, statt. Das bestmögliche Endergebnis liegt uns sehr am Herzen, daher ist die Bestellung für Zuhause nur möglich, wenn: Kundinnen und Kunden bereits über den gesamten Ablauf mit Henna-Treatments Bescheid wissen, oder Bereits durch zum Beispiel, den Locken-Ära Minikurs, Kenntnisse über die Anwendung besitzen.
  • Wieviel kostet ein Home Henna-Treatment?
    Ein Home Henna-Treatment (je 100g), kostet aktuell € 29,90, zzgl. Verpackung und Versand. Bei einer Bestellmenge von vier Home Henna-Treatments, ist Verpackung und Versand, kostenlos. Mit 100g Henna-Treatment, kann man je nach Haarlänge und Dichte, 1-3 Mal die Haare färben.
  • Warum müssen Henna-Treatments im Webshop 1-7 Werktage vorab bestellt werden?
    Wir haben eigene Mitarbeiter die ausschließlich für den Versand/Henna-Treatment-Mischung verantwortlich sind, welche auch nur zu geregelten Zeiten die Webshop Bestellungen bearbeiten. Die Salonmitarbeiter können aus diesem Grund die Webshop Bestellungen nicht bearbeiten.
  • Was ist das Henna-Treatment to go?
    Bei einem Folgetermin im Salon, ist es auch möglich, zum Beispiel bei der Anreise mit dem Auto, ein "Henna-Treatment to go" zu buchen. Hierbei werden die Haare im Salon gewaschen, anschließend wird das Henna-Treatment aufgetragen und dann in einen Turban eingepackt. Die Einwirkzeit beträgt eine Stunde und zuhause wird das Henna-Treatment nur noch mit Wasser ausgespüllt.
  • Was ist die 2-Phasenfärbung?
    Möchte man eine 100%ige Grauhaarabdeckung erreichen, wird die 2-Phasenfärbung angewendet. Hierbei wird zuerst mit der ersten Phase vorpigmentiert. Danach wird mit der zweiten Phase gefärbt; diese enthält nun den gewünschten Farbton.
  • Was ist ein Cut to go?
    Bei einem "Cut to go" wird das Haar im trockenen Zustand geschnitten. Der Kunde kommt bei Locken, mit frisch gestyltem Haar und bei Wellen brauchen die Haare weder frisch gewaschen noch frisch gestylt sein.
  • Was bedeutet heiße Schere?
    Die heiße Schere versiegelt beim Schneiden der Locken die Haarspitze, z. B. wie verschweißt. Dadurch verringert sich der Spliss, und die Form des Schnittes hält länger.
  • Wie werden meine Haare "richtig" und gesund lang?
    Möchte man seine Haare "richtig" und gesund lang wachsen lassen, ist zuerst wichtig, den ganzen Spliss wegschneiden zu lassen. Wenn die Haare gesund sind, sollte man diese alle 3 bis 6 Monate (wenn wieder Spliss entsteht), einen halben Zentimeter schneiden lassen.
  • Welche Schnitttechnik macht Tessa?
    Tessa schneidet nass beziehungsweise trocken; dabei intuitiv und nach Gefühl.
  • Wann kann ich eine Naturborstenbürste verwenden?
    Eine Naturborstenbürste kann und soll verwendet werden, wenn man Beschwerden wie zum Beispiel Juckreiz oder Schuppen hat. Aber auch bei welligem Haar.
  • Warum soll man kein Öl für die Haare verwenden?
    Öl schließt das Haar und verhindert dadurch, dass Feuchtigkeit vom Haar aufgenommen werden kann. Auf Dauer trocknet das Haar von innen aus.
  • Wie komme ich zum Locken-Ära Onlinekurs?
    Folge der Schritt für Schritt Anleitung unter dem Button 'Onlinekurs'.
  • Was sind Naturprodukte?
    Reine Naturprodukte erkennt man an einem Natursiegel wie z. B.: Nat Cert. Silikonfreie, vegane oder auch Curly-Girl-safe Produkte zählen nicht zu Naturprodukten!
  • Funktioniert das auch bei glatten Haaren?
    Die Naturprodukte und Henna-Treatments sind für glattes Haar, ebenso aufbauend, pflegend und stärkend.
  • Kann ich die Produkte auch im Salon kaufen?
    Unsere Produkte können auch direkt bei uns im Salon gekauft werden (ausgenommen Packages und Aktionen). Allerdings weisen wir darauf hin, dass es hier zu längeren Wartezeiten kommen kann, da unser Fokus zu 100% bei der Behandlung am Kunden liegt. Aus diesem Grund empfehlen wir die Produkte online vorzubestellen.
  • Wie kann ich den Kundenservice kontaktieren?
    Sie können unser Kundenservice-Team per Kontaktformular oder über den Chatbot auf unserer Website kontaktieren. Wir stehen Ihnen während der regulären Geschäftszeiten zur Verfügung.
  • Kann ich meine Bestellung nach der Aufgabe ändern oder stornieren?
    Wenn du deine Bestellung ändern oder stornieren musst, kontaktiere uns bitte so schnell wie möglich. Wir werden unser Bestes tun, um deine Anfrage zu berücksichtigen, aber bitte beachte, dass eine Bestellung nach dem Versand nicht mehr geändert oder storniert werden kann.
  • Wie kann ich Premium-Kunde werden?
    Premium-Kunde wirst du mit dem Kauf des Onlinekurses "Locken-Ära Vollversion". In diesem Kurs bekommst du einen Rabattcode mit dem du -20% auf die gesamte Pflegelinie* und -50% auf den Cut-Togo im Salon. (*Die Pflegelinie beinhaltet: Shampoo, Pflege, Gel, Serum, Elixier. Aktionen und Packages ausgenommen.)
  • Was lerne ich in den Onlinekursen?
    In unseren Onlinekursen lernst du alles, was du über Lockenpflege, Styling, das Henna-Treatment sowie Tipps und Tricks für die tägliche Pflege wissen musst. Wir decken ein breites Spektrum ab, angefangen bei den Grundlagen der Lockenpflege bis hin zu fortgeschrittenen Stylingtechniken. Du wirst lernen, wie du Locken richtig pflegst und wie du die natürliche Schönheit der Locken hervorhebst. Darüber hinaus bieten wir detaillierte Anleitungen und Demonstrationen zum Henna-Treatment, einer natürlichen und schonenden Methode, um deine Locken zu stärken und zu pflegen. Unsere Kurse enthalten auch wertvolle Tipps für die tägliche Pflege, die darauf abzielen, Locken gesund, glänzend und definiert zu halten.
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